Über uns:

Das sind wir:

Wenn Sie einen überschaubaren, familiären Betrieb mit Herz suchen, sind Sie bei uns genau richtig: Unser Familienunternehmen Krupka Kreative Lernspiele wurde im Jahr 1994 von Günter Krupka gegründet. Die gemeinsame Herzensangelegenheit ist es seither, den Alltag der elementaren Bildungseinrichtungen, durch praktische und langlebige Spiel- und Lernwaren zu bereichern aber auch tagtäglich Freude zu bereiten. Unser Gründer und Familienvater befindet sich seit Juni 2022 im wohlverdienten Ruhestand. Seither liegt die Geschäftsführung bei Birgit Krupka. Gemeinsam mit ihrer Tochter Juliane Krupka sind die beiden ein von Frauen geführtes Unternehmen voller Power, Fachwissen und Empathie. Die gemeinsamen Aufgaben liegen bei der sorgfältigen Produktauswahl, der individuellen Kundenberatung, der Qualitätssicherung sowie auch bei der Logistik und Bürotätigkeiten. Kompetenter und verlässlicher Kundenservice ist uns nach wie vor besonders wichtig. Juliane Krupka bringt mit ihrer 5 jährigen Berufserfahrung als Diplomierte Elementarpädagogin ebenso realitätsnahe Expertise mit sich. Sie können sich auf uns verlassen und auf unserer Beratung vertrauen.

Wir stehen stets für:

Beste Qualität statt Quantität

Kompetente und ehrliche Beratung

Verlässlichkeit, Individualität und Kreativität

Unser Sortiment:

Wir bieten ein abwechslungsreiches Sortiment zur Förderung vieler Bildungsbereiche für Kinder im im Alter von ca. 2-10 Jahren an. Elementare Bildungseinrichtungen, wie Krabbelstuben, Kindergärten, Horte, aber auch Eltern und Tagesmütter sind seit Jahren von unserer Auswahl begeistert. Unsere Sortimentzusammenstellung dient zum spielerischen Lernen und somit der Entwicklung der Kinder. Unsere größte Freude ist es, wenn wir mit unseren Spiel- und Lernmaterialien Pädagog/Innen aber auch Eltern im Alltag unterstützen können und dabei helfen, die Lernthemen der Kinder optimal aufzugreifen. Unsere auserwählten Produkte sind sehr langlebig und somit auch ökonomisch. Damit gleich losgelegt werden kann, werden alle bestellten Artikel komplett montiert geliefert. Um obendrein eine gemütliche Athmosphäre zu schaffen, finden Sie bei uns unter Anderem auch Teppiche aus Vorarlberg nach Wunschmaß.

individuelle Grundausstattung:

Wir haben seit vielen Jahren auch Erfahrung mit Grundausstattungen von Gruppenräumen oder auch Bewegungsräumen. Wir bieten Ihnen alles rund um Spiel- & Lernmaterial, Ausstattung und Teppiche nach Wunschmaß, die in einem Kindergarten, Hort oder einer Krabbelstube nicht fehlen dürfen, an. Möblierung führen wir allerdings nicht bzw. nur Kleinstmöbel zur Aufbewahrung, wie z.B den Montessori Teppichständer. Gerne kommen wir zu einem persönlichen Gespräch vorbei und beraten Sie, damit all Ihre Wünsche und Vorstellungen für die neu eingerichteten Gruppenräume in Erfüllung gehen. Mehr Infos und eine kostenlose Checkliste für Grundausstattungen finden Sie hier.

Herstellung und Herkunft:

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit tollen Herstellern und Unternehmen zusammen und sind stets offen für Neuheiten. Tradition und Handwerk findet bei uns selbstverständlich auch seinen Platz. Seit über 15 Jahren sind wir besonders stolz darauf, eine wunderbare integrative Holz-Werkstatt in der Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen mit viel Herz arbeiten, zu unseren geschätzten Partnern zählen zu dürfen. Diese Artikel erkennt Ihr an dem grünen Herz mit dem Slogan "Exklusiv nur bei uns erhältlich"    Miteinander können wir Gutes für unsere Zukunft bewirken.

Dahoam is Dahoam:

Als oberösterreichisches Familienunternehmen werden unsere Waren weithingehend aus Österreich oder den unmittelbaren Nachbarländern wie Deutschland bezogen, weil es uns wichtig ist, regionale Märkte bestmöglich zu unterstützen.

Unser Grundsatz ist es, immer ein großes Augenmerk auf hochwertige, faire und auf Schadstoffe geprüfte Materialien und Rohstoffe zu legen, denn nur das Beste ist gerade einmal gut genug für unsere Kinder.

Umweltbewusst:

Schachteln und Co werden zum Großteil nach einmaliger Benutzung entsorgt. Bei uns gibts das nicht! Um die bereits vorhandenen Ressourcen zu nutzen und unsere Umwelt zu schonen, verwenden wir daher seit Jahren das Verpackungsmaterial unserer Hersteller und auch Mattighofner Geschäften wieder. Speziell unser Füllmaterial, dass für Sicheres Ankommen und die nötige Knautschzone im Paket sorgt, wird bei uns wiederverwendet. Ganz im Sinne von REUSE-REDUCE & RECYCLE. Danke an dieser Stelle an unsere fleißigen Sammler und Helfer. Es liegt uns am Herzen, trotz Onlineshop und Logistik möglichst umweltschonend zu arbeiten. Es sind oft die kleinen Gesten, die einen großen Unterschied machen.